Wöchentliche Programme

  • STP-Girls Gruppe
  • STP-Boys Gruppe
  • Sportprogramm TeensGirls
  • Mitternachtsfußball
  • Jetzt Spenden!
STP-Girls

Mädels zwischen 12 bis 17 Jahren aus ganz Freiburg treffen sich freitags von 16 bis 18 Uhr im Jugendraum in der Rehlingstraße 9.

Gemeinsam sind wir stark - Jede Woche gibt es bei uns Action, Spaß und gute Laune. Backen, Kochen, Basteln, Ausflüge in die Natur und noch vieles mehr stärken unseren Zusammenhalt- Jede findet bei uns ein Zuhause.

Hast du Lust dabei zu sein? Dann melde dich bei Julia: julia.beckerATstadtpiratenfreiburg.de

STP-Boys
Die STP-Boys treffen sich donnerstags von 15 bis 18 Uhr zu verschiedenen Aktionen wie Grillen, Kicken, Baden und mehr.
 
Das Programm ist für Jungs zwischen 12 und 16 Jahren.
Die Zeiten weichen manchmal etwas ab, aber wir lassen keinen zurück!
 
Hast du Lust dabei zu sein? Melde dich gerne bei Johannes:
johannes.nussbaecherATstadtpiratenfreiburg.de
Sportprogramm TeensGirls

Das Sportprogramm findet immer mittwochs in der Sporthalle der evangelischen Montessorischule in der Merzhauserstraße 136 statt.

Das Programm ist für alle ab 11 bis 18 Jahren und geht von 18-20 Uhr.

Du bist herzlich willkommen!

Bei Interesse melde dich gerne bei Anna:
anna.hamannATstadtpiratenfreiburg.de

Mitternachtsfußball

Das Sportprogramm findet immer freitags in der Sporthalle der Hansjakob-Realschule in der Wannerstraße 2 statt.

Das Programm ist für alle ab 16 bis 21 Jahren und geht von 22-24 Uhr.

Du bist herzlich willkommen!

Bei Interesse melde dich gerne bei Johannes:
johannes.nussbaecherATstadtpiratenfreiburg.de

Unterstütze Stadtpiraten!

Helfe jetzt bei den Stadtpiraten-Teens! Sei es mit deinem Engagement oder per Spende.

Nachhilfeangebote

  • Dock3 - ein integratives Nachmittagsangebot
  • Nachhilfe
  • Jetzt Spenden!
Dock3 - ein integratives Nachmittagsangebot

Teens 

An zwei Tagen der Woche treffen sich Jugendliche von 12 bis 16 Jahren von  in den Räumen der Gemeinde Dreisam3. Mittwochs von 13 bis 17.30 Uhr und freitags von 13 bis 16 Uhr.  

Willst du Teil davon sein oder hast eine Frage? Dann melde dich gerne bei uns.  

Kontakt: Julia Becker ( julia.beckerATstadtpiratenfreiburg.de)

 

In dem Nachmittagsangebot, das in Kooperation mit der evangelischen Gemeinde Dreisam3 stattfindet, finden wöchentlich eine Gruppe von Kindern oder Jugendlichen mit und ohne Migrations- und Fluchthintergrund aus Freiburg zusammen. Nach der Schule wird gemeinsam gegessen, gelernt und anschließend Freizeit mit einem kreativen, sportlichen oder musikalischen Angebot verbracht.   

Unser Anliegen an diesem Angebot ist es einen beständigen und verlässlichen Begegnungsraum für Kinder und Jugendliche jeglicher Herkunft, Erfahrung und Lebensbedingung zu schaffen, in diesem sie sich persönlich und schulisch weiterentwickeln können.    

Die Mitarbeitenden übernehmen eine Lernpatenschaft mit einem Kind, dürfen sich bei der Planung und Umsetzung des Nachmittags engagieren und sind interessiert an den Teilnehmern. Zudem bauen sie offenen Austausch und wertschätzende sowie kontinuierliche Beziehungen auf.  

Das Nachmittagsangebot findet zwei Mal in der Woche statt, dienstags für 6 bis 11-jährige Kinder und mittwochs für 12 bis 17-jährige Jugendliche.  

Nachhilfe

"Man kann hier richtig viel lernen! Wir machen sogar Lernspiele und ein Quiz an der Tafel."

Success, 12 Jahre

"Ich mache hier Fortschritte und glaube, dass es mir für meine Arbeiten in der Schule etwas bringt."

Sama, 15 Jahre

"Wir lösen hier mathematische Gleichungen mit Lebkuchen!"

Nachhilfelehrerin von Sama

Lust auf Nachhilfe als Lehrer*in oder Schüler*in?
Mit Stadtpiraten ist alles möglich!
Melde dich bei Raphaela:

raphaela.ruedeATstadtpiratenfreiburg.de

Unterstütze Stadtpiraten!

Helfe jetzt bei den Stadtpiraten-Teens! Sei es mit deinem Engagement oder per Spende.

Ferienangebote

  • Pfingstcamp
  • Herbstcamp
  • Jetzt Spenden!
Pfingstcamp - Sei dabei!

Unser Pfingstcamp 2023 steht vor der Tür!! Wir freuen uns auf Action, Spiel und Spaß mit unseren Teens! Auf dem Programm stehen coole Workshops und Spiele zum Thema ''Hinter den Kulissen'' sowie ein Ausflug im idyllischen Schwarzwald. Sei dabei!
  Für Jugendliche von 12 bis 18 Jahren

 

Wann?

29.05. bis 02. Juni 2023

Wo?

Abrahamshof Wolfach (im Schwarzwald)

 

Du hast Fragen? Du möchtest mitarbeiten? Dann melde Dich bei Julia!
Kontakt: julia.beckerATstadtpiratenfreiburg.de

Herbstcamp - Sei dabei!

Wir starten gemeinsam Tagesaktionen in Freiburg rund ums Thema "Blick in die Zukunft: Was kannst du und was willst du machen". Mit coolen Workshops und Firmenbesuchen rund ums Thema Beruf, wollen wir den Teens helfen eigene Gaben zu entdecken und Zukunftsperspektiven zu entwickeln. Ein Workshop ist beispielsweise ein Fahrradreparatur-Grundkurs durch den die Teenager Einblick in die Arbeit eines Zweiradmechanikers erhalten. Sie werden von erfahrenen Mechanikern angeleitet.

Dabei darf tolle Gemeinschaft, geniale Aktionen und gutes Essen nicht fehlen. Sei dabei!

 

Wann?

30. Oktober bis 3. November 2023

Wo?

Freiburg

 

Du hast Fragen? Du möchtest mitarbeiten? Dann melde Dich bei Johannes!
Kontakt: johannes.nussbaecherATstadtpiratenfreiburg.de

Unterstütze Stadtpiraten!

Helfe jetzt bei den Stadtpiraten-Teens! Sei es mit deinem Engagement oder per Spende.