Teensprogramm

  • STP-Boys
  • STP-Girls Gruppe 1
  • STP-Girls Gruppe 2
  • Dock3 - ein integratives Nachmittagsangebot
  • Nachhilfe
  • Integratives Tanzmusical "FreiLäufer"
  • Jetzt Spenden!
STP-Boys
Die STP-Boys treffen sich Freitags von 16-19 Uhr zu verschiedenen Aktionen wie Grillen, Kicken, Baden und mehr, oder in den EC-Räumen in der Luisenstr. 8.
 
Das Programm ist für Jungs zwischen 12 und 16 Jahren.
Die Zeiten weichen manchmal etwas ab, aber wir lassen keinen zurück!
 
Hast du Lust dabei zu sein? Melde dich gerne bei Mark:
mark.soziev@stadtpiratenfreiburg.de
STP-Girls Gruppe 1

Mädels zwischen 13 bis 16 Jahren aus ganz Freiburg treffen sich jeweils Freitag um 17:30 - 19:00 Uhr entweder irgendwo in der Stadt oder in den EC-Räumen in der Luisenstr. 8.

Gemeinsam sind wir stark - Jede Woche gibt es bei uns Action, Spaß und gute Laune. Backen, Kochen, Basteln, Ausflüge in die Natur und noch vieles mehr stärken unseren Zusammenhalt- Jede findet bei uns ein Zuhause.

Hast du Lust dabei zu sein? Dann melde dich bei Larissa:

larissa.mader@stadtpiratenfreiburg.de

Wir freuen uns auf DICH!

STP-Girls Gruppe 2

Mädels zwischen 11 bis 13 Jahren aus ganz Freiburg treffen sich jeweils Freitag um 16:00 - 17:30 Uhr entweder irgendwo in der Stadt oder in den EC-Räumen in der Luisenstr. 8.

Gemeinsam sind wir stark - Jede Woche gibt es bei uns Action, Spaß und gute Laune. Backen, Kochen, Basteln, Ausflüge in die Natur und noch vieles mehr stärken unseren Zusammenhalt- Jede findet bei uns ein Zuhause.

Hast du Lust dabei zu sein? Dann melde dich bei Anna:

anna.hamann@stadtpiratenfreiburg.de

Wir freuen uns auf DICH!

Dock3 - ein integratives Nachmittagsangebot

In dem Nachmittagsangebot, das in Kooperation mit der evangelischen Gemeinde Dreisam3 stattfindet, finden wöchentlich eine Gruppe von Kindern oder Jugendlichen mit und ohne Migrations- und Fluchthintergrund aus Freiburg zusammen. Nach der Schule wird gemeinsam gegessen, gelernt und anschließend Freizeit mit einem kreativen, sportlichen oder musikalischen Angebot verbracht.   

Unser Anliegen an diesem Angebot ist es einen beständigen und verlässlichen Begegnungsraum für Kinder und Jugendliche jeglicher Herkunft, Erfahrung und Lebensbedingung zu schaffen, in diesem sie sich persönlich und schulisch weiterentwickeln können.    

Die Mitarbeitenden übernehmen eine Lernpatenschaft mit einem Kind, dürfen sich bei der Planung und Umsetzung des Nachmittags engagieren und sind interessiert an den Teilnehmern. Zudem bauen sie offenen Austausch und wertschätzende sowie kontinuierliche Beziehungen auf.  

Das Nachmittagsangebot findet zwei Mal in der Woche statt, dienstags für sechs bis elf-jährige Kinder und mittwochs für 12 bis 16-jährige Jugendliche.  

 

Teens 

Am Mittwoch treffen sich Jugendliche von 12 bis 16 Jahren von 13 Uhr bis 17.30 Uhr in den Räumen der Gemeinde Dreisam3.   

Willst du Teil davon sein oder hast eine Frage? Dann melde dich gerne bei uns.  

Kontakt: Julia Becker (julia.becker@stadtpiratenfreiburg.de) oder   

Mirjam Alexi (mirjam.alexi@dreisam3.de) 

Nachhilfe

"Man kann hier richtig viel lernen! Wir machen sogar Lernspiele und ein Quiz an der Tafel" Success (12 Jahre)

"Ich mache hier Fortschritte und glaube dass es mir für meine Arbeiten in der Schule etwas bringt." Sama, 15 Jahre

"Wir lösen hier mathematische Gleichungen mit Lebkuchen!" Nachhilfelehrerin von Sama

Lust auf Nachhilfe als Lehrer*in oder Schüler*in?
Mit Stadtpiraten ist alles möglich!
Melde dich bei Julia:

julia.becker@stadtpiratenfreiburg.de

Integratives Tanzmusical "FreiLäufer"

 

Die Proben sind coronabedingt gerade nur online.

Montags 17-20 Uhr

Lust auf Tanzen oder Schauspiel?

Mitmachen ist auch bei Technik, Bühnenbild oder Kostümherstellung möglich.

Melde dich bei Anna:

anna.hamann@stadtpiratenfreiburg.de

Unterstütze Stadtpiraten!

Helfe jetzt bei den Stadtpiraten-Teens! Sei es mit deinem Engagement oder per Spende.