Wöchentliche Programme

In unserem wöchentlichen Kinderprogramm wollen wir vor allem eins: dass die Kinder einen Raum haben, um Kind zu sein und sich selbst als gewollt, begabt und geliebt erfahren. Wöchentlich bieten wir für Kinder von 6-11 Jahre Programme mit Freispielzeit, Teamkooperationsspielen und inhaltlichen Einheiten an. Die Themen drehen sich rund um Vertrauen, Freundschaft, Werte, Glauben, Nachhaltigkeit und Natur. Diese werden interaktiv und in Form von Theaterstücken und Rätseln gestaltet. In gemeinsamen Reflexionen wird der Bezug zum Alltag und der Lebenswelt hergestellt.

Bedingung für die Teilnahme am Programm ist die Zustimmung der Eltern. Ergänzt wird das Kinderprogramm durch Familienbesuche und Spielzeiten in den jeweiligen Flüchtlingswohnheimen während der Woche.

  • Betzenhausen
  • Littenweiler
  • Vauban
  • Jetzt Spenden!
Betzenhausen
Wo? Sundgauallee 8, Jugendmigrationsdienst der Caritas
 
Wann? Freitag 17-19 Uhr
  
Kontakt: info@stadtpiratenfreiburg.de
Littenweiler
Wo? Lindenmattenstraße 2, Sporthalle der Reinhold-Schneider-Schule
und in der Höllentalstraße 1
 
Wann? Montag 17-19 Uhr
 
Kontakt: info@stadtpiratenfreiburg.de
Vauban
Wo? Merzhauserstraße 39
 
Wann? Freitag 17-19 Uhr
 
Kontakt: info@stadtpiratenfreiburg.de
Unterstütze Stadtpiraten!

Helfe jetzt bei den Stadtpiraten-Kids! Sei es durch dein Engagement oder per Spende.

Ferienangebote

  • Pfingstcamp
  • Herbstcamp
  • Jetzt Spenden!
Pfingstcamp - Sei dabei!
Manege frei und Willkommen in der wunderbaren Welt des Zirkus! Wir erleben gemeinsam mit knapp 120 Kindern 5 Tage Spiel&Spaß und setzen uns spielerisch mit dem Thema Zirkus "Einer für Alle und Alle für Einen!" auseinander. Für Kinder von 6 bis 11 Jahren
 

 

Wann?

 
30.05.23 - 02.06.23

 

Du hast Lust und Zeit mit dabei zu sein? Du möchtest mitarbeiten? Dann melde Dich bei Annemarie: annemarie.thielATstadtpiratenfreiburg.de

Herbstcamp - Sei dabei!

Es ist wieder soweit, der Herbstaktionstag steht vor der Tür. Wir freuen uns auf Gemeinschaft, Action, Spiel und Spaß.

Der Tag steht unter dem Motto "Kinderkraftzentrum". Wir wollen erkennen, wie wertvoll wir eigentlich sind und Dich dadurch stark für den Alltag machen.

Melde dich an und sei dabei, wir freuen uns auf dich!

Für Kinder von 6 bis 11 Jahren

Herbstcamp Anmeldung Download

 

Wann?

02. bis 03. Oktober 2023

 

Du hast Fragen? Du möchtest mitarbeiten? Dann melde Dich bei Johanna!

Kontakt: johanna.hermsenATstadtpiratenfreiburg.de

Unterstütze Stadtpiraten!

Helfe jetzt bei einem Stadtpiraten-Camp! Sei es durch dein Engagement oder per Spende.